SOCIAL MEDIA

Tutorials

Tutorial:Texte zentrieren

HTML/JavaScript->Code von der Website einfügen->Fertig!)

<center>
3.Ganz am Ende das einfügen: </center>
4.Abspeichern und fertig!:)
 

Tutorial: Datum,Posttitel und Post-Footer zentrieren

Hallo meine Lieben.Ich habe mal wieder ein Tutorial für euch.Dies wird die Anleitung dafür,das Datum,den Posttitel und den Post-Footer zu zentrieren.Ich muss sagen,dieses Tutorial ist wirklich sehr einfach und dauert höchstens 3Minuten:)

Für Datum und Posttitel:

1.Öffnet euren Vorlagendesigner.Geht auf Erweitert->CSS hinzufügen.
2.Gebt dort diesen Code ein um das Datum und den Posttitel zu zentrieren:

h2.date-header, h3.post-title {
  text-align: center;
 } 
 
3.Falls  ihr beides anders positioniert haben wollt müsst ihr einfach folgendes anstatt 'center' einsetzen:
 Rechts=right
Links=left
(Wollt ihr nur den Posttitel zentrieren löscht 'h2.date-header,'.
Wollt ihr nur das Datum zentrieren löscht 'h3.post-title ')
 4.Das war es auch schon.Jetzt müsste euer Datum und euer Posttitel zentriert/rechts/links sein.

Für den Post-Footer

1.Öffnet den Vorlagendesigner erneut.
2.Geht auf Erweitert->CSS hinzufügen.Fügt diesen Code ein:

.post-footer {text-align: center;

3.Hier gilt,wie beim Datum und beim Posttitel,dass 'center' durch 'right' oder 
'left' ersetzt werden kann(s.o.).
4.Abspeichern und Fertig!:)
 


Tutorial:"Bild im Text"



Hallo ihr Lieben.Heute bekommt ihr ein kleines Tutorial für "Bild im Text" mit Gimp.Wenn ihr euch darunter erstmal nichts vorstellen könnt,meinen Header habe ich auch so gestaltet:)Jetzt,wo ihr hoffentlich wisst was gemeint ist beginnen wir:

1.Geht auf das große 'A' im Werkzeugkasten.
2.Suche dir Schriftart,Schriftgröße aus und stelle alles so,wie es dir persönlich gefällt.
3.Ebene->Auswahl aus Text->Auswahl aus Text
4.Auswahl->Invertieren
5.Ebene->Ebene löschen
6.Bearbeiten->Löschen

Wenn ihr all dies erledigt habt sollte es (natürlich je nach Schriftart und Einstellungen) so aussehen:
Um dieses dann auch bei Blogger nutzen zu können,müsst ihr es als JPG.abspeichern!
FERTIG!:)