20120413

Tutorial: Datum,Posttitel und Post-Footer zentrieren

Hallo meine Lieben.Ich habe mal wieder ein Tutorial für euch.Dies wird die Anleitung dafür,das Datum,den Posttitel und den Post-Footer zu zentrieren.Ich muss sagen,dieses Tutorial ist wirklich sehr einfach und dauert höchstens 3Minuten:)

Für Datum und Posttitel:

1.Öffnet euren Vorlagendesigner.Geht auf Erweitert->CSS hinzufügen.
2.Gebt dort diesen Code ein um das Datum und den Posttitel zu zentrieren:

h2.date-header, h3.post-title {
  text-align: center;
 } 
 
3.Falls  ihr beides anders positioniert haben wollt müsst ihr einfach folgendes anstatt 'center' einsetzen:
 Rechts=right
Links=left
(Wollt ihr nur den Posttitel zentrieren löscht 'h2.date-header,'.Wollt ihr nur das Datum zentrieren löscht 'h3.post-title '
 4.Das war es auch schon.Jetzt müsste euer Datum und euer Posttitel zentriert/rechts/links sein.

Für den Post-Footer

1.Öffnet den Vorlagendesigner erneut.
2.Geht auf Erweitert->CSS hinzufügen.Fügt diesen Code ein:

.post-footer {text-align: center;

3.Hier gilt,wie beim Datum und beim Posttitel,dass 'center' durch 'right' oder 
'left' ersetzt werden kann(s.o.).
4.Abspeichern und Fertig!:)

14 CMT(S):

  1. Dankeschön, dass ist wirklich lieb von dir (: Dein Design gefällt mir auch :)

    AntwortenLöschen
  2. vielen dank, hat zwar nicht geklappt aber naja :(

    AntwortenLöschen
  3. ich bin total bezaubert von deinem blog, tolle bilder und schönes layout!xx

    AntwortenLöschen
  4. liebend gern! *-*
    soll Ich dir mein Design per E-Mail schicken? :-))))
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Habs dir soeben geschickt :)
    Hoffe sie ist angekommen ;b ♥

    AntwortenLöschen
  6. vielen dank, deine leiben worte freuen mich immer sehr :>
    es tut mir leid das ich immer so lange brauche um zu antworten, ich habe momentan echt viel um die ohren :s

    AntwortenLöschen
  7. dankeschön ! :>
    die schriftart heißt 'cursive standard'..
    die kannst du dir bei dafont.com runterladen :>

    liebe grüße ♥♥

    AntwortenLöschen
  8. ich finde es voll toll, das du jetzt immer öfters Tutorials machst :)

    AntwortenLöschen
  9. Hat mir echt sehr weiter geholfen (:

    AntwortenLöschen
  10. wunderbar, jetzt habe ich es auch hinbekommen:)
    dankeschön<3

    AntwortenLöschen
  11. bei mir klappt das einfach nicht...... :(

    AntwortenLöschen
  12. hat super geklappt! dankeschön ♥

    AntwortenLöschen
  13. Klappt bei mir nicht! Kannst du mir nochmal sagen wo genau ich das post-footer hin machen soll direkt unter dem anderen text oder extra? bei mir klappt das nicht? Ich komme mit der neuen Blogger Oberfläche überhaut nicht mehr zurecht! :-( Ich hätte gerne auch den Post text mittig. Kannst du mir sagen wie das geht?
    Danke vielmals!!!!!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar! ♥

 
design by copypastelove and shaybay designs.