20120415

Bloginterview

Hallöchen meine Hübschen:*Letzte Woche durfte ich mit der bezaubernden Carolin ein kleines Interview führen.Sie führt den wunderschönen Blog 'Happy smile meet's fakin' smile'.Er gehört eindeutig zu meinen liebsten Blogs,denn sie macht unglaublich schöne Bilder!Was ich aber noch mehr mag ist ihre nette und liebenswerte Art!:)Hier könnt ihr nun das Interview sehen.Viel Spaß!:)


Wo findest du Inspiration für deine Bilder?
Meistens sind die ideen einfach da , schwirren in meinem kopf herum & warten darauf 'ausgeführt' zu werden. manchmal liefern mir aber auch zitate , lieder , oder dinge/personen aus meinem umfeld inspirationen zu einem bild ! und wenn ich dann mal eine total unkreative phase habe , weheartit , tumblr & co. :D

Welche Kamera hast du?
Ich habe die canon eos 1000d :)

Warum hast du angefangen zu bloggen?
So wie eigentlich jeder habe ich zuerst andere blog's mit bewunderung gelesen. und irgendwann an einem langweiligen sommerferientag , habe ich meinen blog gegründet. ich hatte davor schon lange darüber nachgedacht , aber mich nie wirklich getraut.

Gibt es einen Frühling/Sommer-Trend den du besonders magst?
Ich bin nicht so dieser trendtyp.. aber ich liebe pastellfarben , die meines wissens dieses jahr sommertrend 2012 sind .- find ich guuuut ! :)

Du wohnst ja in Griechenland,wie konntest du dich dort einleben und vermisst du Deutschland?
Ich muss sagen die erste zeit war hart. obwohl ich denke das ende 11 noch ein gutes alter dafür war. müsste ich es heute nochmal 'machen' würde eine welt für mich zusammen brechen.. ich habe mich sehr gut eingelebt , aber deutschland vermissen tue ich trotzdem.. manchmal mehr , manchmal weniger.. aber meistens eher 'mehr' ! :D

Mit welchen Programmen bearbeitest du deine Bilder?
Am meisten mit photoscape , dann gimp 2 & ganz selten experimentiere ich mit photoshop elements 9 & 10 herum ! :>

Hast du einen absoluten Lieblingsblog,und wenn ja,was magst du besonders an ihm?
Oh. das ist wirklich schwierig.. ich habe so viele blog's die ich mag , verschiedener arten.. am liebsten würde ich hier alle aufzählen , aber das würde dauern.. deswegen würde ich meinen lieblingsblog den von der lieben alex nennen ( http://rhmnls.blogspot.com/ ). erstmal natürlich wegen ihrer bilder , ideen & ihres designs. aber am tollsten finde ich ihre mega sympathische & lustige art ! :)
 
Hast du einen Lieblingsort?
Als ich kleiner war gab' es viele dieser orte. wenn man mal wieder etwas angestellt hatte & sich vor den eltern verstecken wollte , oder einfach mal beliedigt war etc. :D so einen wirklichen lieblingsort habe ich heute nicht mehr.. unter der woche halte ich mich sehr viel in meinem zimmer auf. leider. aber ich liebe es am wochenende , mit meinen hunden spazieren zu gehen , und neue orte zu entdecken.. an die kehre ich dann manchmal zurück wenn es mir schlecht & so weiter..
 
Wer oder was ist dir in Griechenland besonders ans Herz gewachsen?
Hört sich doof an , aber am aller meisten neben freunden sind mir die tiere ans herz gewachsen.. ich sehe sie mit ganz anderen augen , bin dadurch sogar vegetarierin geworden.. es ist schrecklich was für ein elend hier auf kreta mit den ganzen straßentieren herrscht. wir haben zwar regelmäßig tiere in pflege die dann vermittelt werden .- tierschutz (wir haben jetzt gerade auch ein ganz putziges kerlchen :D) aber es wird nie aufhören.. so schlimm es auch ist ! :x 

 Hast du Tipps für Blogger,die noch ganz am Anfang sind?
Bleibt immer ihr selbst , versucht nicht einen eurer Lieblingsblogs zu kopieren , oder zu ähneln & fangt nicht nur an zu bloggen wegen der leserzahl. ich finde das ganze 'lust auf ggs verfolgen' wird immer schlimmer.. und es ist einfach nicht der sinn des bloggens.. wenn ihr ein paar leser 'gewinnen' wollt , dann schreibt ein paar nette & ernstgemeinte kommentare die zu dem bild oder dem text passen.. joaa ich denke das war's ! :))♥

24 CMT(S):

  1. aaah, du bist ja super lieb. vielen ♥-lichen dank für dein wirklich liebes kommentar. (-: schöner blog!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen dank für deinen Kommentar,deine Frage habe ich direkt unter ihm beantwortet.

    Ich veranstalte momentan eine Blogvorstellungsaktion auf meinem Blog, vielleicht magst du ja vorbei gucken ;)
    http://thecamerachild.blogspot.de/2012/04/blogvorstellungsaktion-sei-dabei.html

    AntwortenLöschen
  3. hihi danke ! :)

    und wow , auch nochmal ein riesen großes dankeschön für das interview , es hat wirklich spaß gemacht ! ♥
    du hast den post wirklich toll gestaltet , vielen lieben dank :>

    ganz liebe grüße :):*

    AntwortenLöschen
  4. I have a contest on my blog!
    Wanna participate?
    PRIZE: Advertising on my blog! <3
    (Good luck! <3)

    AntwortenLöschen
  5. hey du liebe :)
    also das interview werde ich sehr bald posten! :)
    es wäre nett, wenn du dann vielleicht noch in einen deiner posts eine
    kleine anmerkung schreiben könntest ;)
    liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. danke für das Kommentar! :)
    find die idee mit dem interview richtig gut
    und generell ist dein blog richtig toll!
    hast ne Leserin mehr! :)

    Liebe grüße! :)

    AntwortenLöschen
  7. Danke, für deinen zuckersüßen Kommentar :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Laura,
    bin gerade auf Deinen Blog aufmerksam geworden.
    Du fotografierst sehr schön und bearbeitest die Bilder ganz toll. Mit welchem Programm, wenn ich fragen darf?
    Ich habe auch die EOS, die Du hast :-)
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Laura,
    Photoscape war auch mein Lieblings-Fotoprogramm, bis ich meine mac mini bekam. Für Mac kann man das Photoscape leider nicht runterladen *heul*.
    Meine Kamera habe ich nun seit einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Wobei ich gehört habe, daß das Nachfolgemodell der meinigen weniger gut ausgestattet sein soll. Dies soll wohl bewußt so gemacht worden sein, um die Käufer zu animieren, dann das nächsthöhere (teurere) Modell zu kaufen...
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Hey,
    ist es auch ;D Ne, eingeengt fühl ich mich bestimmt nicht ;D Ich kann dir ja mal Rezepte schicken, wenn du magst?
    Gerne! <3
    Lg

    AntwortenLöschen
  11. und wie immer, ein liebes Dankeschön an dich :D ♥

    AntwortenLöschen
  12. Woow, wunderschöner Blog! :)
    Ich bin froh, dass du ihn hier vorgestellt hast! :)
    Sabrina / pictures fade

    AntwortenLöschen
  13. I agree " the minute you think of giving up, think of the reason why you hold on for so long. " It's so true and I love your photos a lot. Your blog is amazing.

    AntwortenLöschen
  14. Jaa das kann ich machen :))
    Und Dankeschöön ♥ Da werde ich doch gleich mal rein gucken.
    Ich dich mehr *-* :**

    AntwortenLöschen
  15. Bin grad auf deinen Blog gestoßen und finde ihn wundervoll bezaubernd.
    Vielleicht hast du auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen
    http://viveeamipiucolorato.blogspot.de/.
    Gruß :*

    AntwortenLöschen
  16. aha, dann hast Du wahrscheinlich Parallels auf Deinem Mac installiert. Mein Freund hat das auch drauf, ich sollte mich endlich mal aufraffen, es auch bei mir zu installieren...
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  17. Dankeschön <3
    Ich fotografiere mit der Nikon d80 :-)

    AntwortenLöschen
  18. Toller Post :) Deine Bilder sind wirklich immer total schön. Weiter so :) LG.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar! ♥

 
design by copypastelove and shaybay designs.