20120406

Tutorial:"Bild im Text"

Hallo ihr Lieben.Heute bekommt ihr ein kleines Tutorial für "Bild im Text" mit Gimp.Wenn ihr euch darunter erstmal nichts vorstellen könnt,meinen Header habe ich auch so gestaltet:)Jetzt,wo ihr hoffentlich wisst was gemeint ist beginnen wir:

1.Geht auf das große 'A' im Werkzeugkasten.
2.Suche dir Schriftart,Schriftgröße aus und stelle alles so,wie es dir persönlich gefällt.
3.Ebene->Auswahl aus Text->Auswahl aus Text
4.Auswahl->Invertieren
5.Ebene->Ebene löschen
6.Bearbeiten->Löschen

Wenn ihr all dies erledigt habt sollte es (natürlich je nach Schriftart und Einstellungen) so aussehen:
Um dieses dann auch bei Blogger nutzen zu können,müsst ihr es als JPG.abspeichern!
FERTIG!:)

35 CMT(S):

  1. Danke sehr! :) Ich mag deinen Blog. Ich glaube ich verfolge dich mal.
    P.S. Das Bild kann man auch als .png abspeichern. Ist besser mit der Transparenz, aber Geschmackssache!

    lg
    arviensfotografie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das ist gut erklärt und schön gemacht :))
    Jaa hab ich und ne weiß ich noch nicht ich muss mich noch entscheiden.
    Aber das bild ist nen bissle bearbeitet weil auf der Blume nen Fleck war und den hab ich weg gemacht.:D
    Love you <3

    AntwortenLöschen
  3. oh vielen lieben dank, es freut mich riesig, dass es dir gefällt :D

    ich finds auch imer lustig zu sehen, wie man bei photoshop ein uns dasselbe ergebnis auf verschiedene weisen erhalten kann... wenn ich so ein bild im text machen will, dann mach ich das immer über schnittmasken ;)

    AntwortenLöschen
  4. klar, kannst du gerne tun. Wann willst du denn kommen?

    AntwortenLöschen
  5. Dumdidum didum
    Ich dich auch <3 :**

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch :) Ich hoffe das macht Ostern noch schöner! Du bist beim Voting für den blog des Monats April nominiert :) Alles was du tun musst, ist diese Regeln zu beachten :)) VIEL GLÜCK UND MACH MAL ORDENTLICH WERBUNG FÜR DICH BEI DEINEN LESERN ♥♥
    http://lara-ira.blogspot.de/2012/03/take-back-every-word-ive-said-ever-said.html
    Das Voting wird bald in meiner Sibdear als Umfrage anfangen :) *; liebst <3 lara

    AntwortenLöschen
  7. ähhhhh.... loriii....hilf miiiir !!! bitte !! ich bin so unfähig !!! ich kann überhaupt nicht mit den programmen umgehen !! HILFEEEEEEEEE !!!!!

    AntwortenLöschen
  8. vielen vielen dank :*

    Liebste Grüße!
    http://everythingblurry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. ohja danke :))
    ich sehe das du auch blogs vorstellst?
    naja wenns so ist dann würdes du mich
    eventuell auch vorstellen natürlich
    nur wenn du lust und zeit hast aber würde mir
    unheimlich helfen ♥

    AntwortenLöschen
  10. achso , ne weil
    oben in der leiste ja vorgestellt steht
    dachte ich du stellst blogs auf
    anfrage vor :)
    aber nein ich hab mich vertan :))

    AntwortenLöschen
  11. danke :)
    kann ich nur zurück geben! ♥

    AntwortenLöschen
  12. Danke für deinen Kommentar!
    Dein HEader gefällt mir total :)

    AntwortenLöschen
  13. oh stimmt :)
    wie nett von dir, vielen dank :-*

    AntwortenLöschen
  14. Danke für dein Kommentar :3
    Und für das Tut, werde ich demnächst mal ausprobieren :D

    http://kirschbluetentraum.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. danke für deinen kommentar <:

    AntwortenLöschen
  16. Dankeschöön!<3
    das freut mich, dass meine Bilder dir so gut gefallen!!:))
    "duu?" ??
    & das Tutorial ist echt gut;)
    Ich mach sowas sonst immer mit Photoshop, aber mit Gimp geht es iwie viel besser;);O
    Liebste Grüüße;*
    www.laughlovelive-laura.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. ;*
    Zu deiner "Umfrage": Ich hab mir die Canon EOS 1100D auch für den Einstieg gekauft und bereue es ganz und gar nicht. Sie ist von der Bedienung her kinderleicht und auch sehr benutzerfreundlich. Es war bei mir alles genau beschrieben, was man wie macht und alles, einfach super. Ich finde die Kamera echt empfehlenswert. ;>

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  18. sehr gut erklärt aber wie hast du das bei deinem blog mit den verschiedenen bildern gemacht immer einzeln und dann ??? :D
    lg fine <3

    AntwortenLöschen
  19. Oh vielen Dank
    ich habe mich immer gefragt wie man so etwas hinbekommt.
    Habe es sofort probiert und weil es so toll geklappt hat, habe ich deinen Post gleich in meinem POST erwähnt :)

    http://veryserious-allaboutmylife.blogspot.de/2012/04/tagen-wie-diesen-wunscht-man-sich.html

    Lg Reni

    AntwortenLöschen
  20. weiß nicht, du kannst ja zum osterfeuer gehen wie du willst und danach einfach zu mir kommen.

    AntwortenLöschen
  21. Dankeschön für deinen Kommentar :)
    liebe grüße und frohe ostern ;)

    http://photolove-looks.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde deinen HEader super schön und toll, dass du ein Tutorial dazu gemacht hast. Würd mich freuen, wenn du bei mir vorbeischaust und eventuell an meinem Topshop Giveaway teilnimmst. Lilly x

    AntwortenLöschen
  23. Sehr süß von dir, dass du die Nächstenliebe in dir hast, ein Tutorial zu der heiss begehrten Bildschrift zu verfassen. Dein Header ist super, nur würde ich an deiner Stelle, das Grau vom Hintergrund des Blogs auch als Hintergrund für die Bildschrift benutzen.
    Für deinen Kommi dank ich dir sehr,
    und hoffe du kommst bald wieder her.
    In diesem Sinne noch eine kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?
    LG und einen schönen Ostermontag
    __**_**
    _**___**
    _**___**_________****
    _**___**_______**___ ****
    _**__**_______*___** ___**
    __**__*______*__**__ ***__**
    ___**__*____*__**___ __**__*
    ____**_**__**_**____ ____**
    ____**___**__**
    ___*__________*
    __*____________*…
    _*____0____0____*
    _*______✿______*
    _*_____________*__**_______*
    __*_____V____*_**________***_____*
    ___*_________*_*_________***______*
    _____**_____**___________***______*
    ____**__________________***______*
    /*********_________________***_____*
    (***********___________(*********_____**__++
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  24. Super Tutorial! Daran bin ich immer verzweifelt.
    Und deine Blogadresse ist ja genial, haha... gefällt mir wirklich! :)

    Liebst, Ann-Catrin

    AntwortenLöschen
  25. das hast du von copypastelove geklaut!
    hätte ich echt nie gedacht.
    hast du meine mail bekommen?
    wenn nicht:
    ich habe dir gesagt,dass ich dein design nicht so schön finde & du lieber wieder das 1.reinstellen solltest.
    franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe überhaupt nichts kopiert oder geklaut.Ich habe das selber geschrieben.Ich finde es für dich einfach nur peinlich,dass du hier 'anonym' so etwas schreibst.Das ist einfach nur unterstest Niveau!Ich finde es ja schön,dass du eine Meinung hast,aber auf dieser Art ist das einfach nur absurd!

      Löschen
  26. Dein neues Design ist echt schöön
    <33

    AntwortenLöschen
  27. Wirklich?Du bist so Zucker*__*♥

    AntwortenLöschen
  28. Ich hab das mit der Schrift immer ganz anders gemacht, viel komplizierter. Danke warst mir eine große Hilfe :)

    AntwortenLöschen
  29. Hey .. eine Frage, undzwar welche Schriftart hast du da verwendet ? :)

    Ganz liebe Grüße

    http://where-is-my-prince.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube die hieß '28 Days Later' :))

      Löschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar! ♥

 
design by copypastelove and shaybay designs.